Am 8. August 2021 fand für die DGL-Herrenmannschaft das letzte Ligaspiel der Saison statt. Dieser Spieltag leitete zudem noch das Ende des 9-tägigen Ligaspiel-Marathons ein, welcher am 31. Juli im Golfclub Rittergut Birkhof anfing und nun ein Ende in unserem Heimatclub, dem Golfclub Düsseldorf Grafenberg, fand.
Der Platz zeigte sich dabei mal wieder von seiner besten Seite. Mit pfeilschnellen Grüns und Windbedingungen, welche an das schottische Wetter von den British Open erinnerten. Gespielt wurde dementsprechend. Den ersten Platz in der Brutto-Wertung erspielte sich Marc-André Friedrich, aus dem GC Erftaue, mit einer starken Runde von 75 Schlägen. Die Netto-Wertung gewann Max Dick mit einer Runde von 81 Schlägen und einer Nettowertung von 64 Punkten.
Die Ergebnisse unserer Heimmannschaft waren wie folgt: Stefan Zwicker erspielte sich bei solch widrigen Bedingungen eine starke 79 und war somit das beste Ergebnis der Mannschaft, Simeon-Johnny Linz konnte nur eine 82 an diesem Tag auf die Scorekarte bringen, Max Nikolaus Vollrath erspielte lediglich eine 90, Jean-Mathieu Farret konnte seine erste Saison beenden und erspielte eine 91, Martin Neff erspielte eine 92, Niklas Wintergrün erspielte eine Runde von 94, Kai Wilhelm Zinnenlauf spielte eine 100 und den Streicher des Ligaspieltages stellte Felix Vollrath mit einer 79 dar, dieser wurde durch einen falsch gedroppten Ball im Nachhinein disqualifiziert. Durch dieses Ergebnisse konnte sich die Erftaue 1 den ersten Platz sichern mit 87,4 Schlägen über CR, GC Rittergut Birkhof mit einem Gesamtergebnis von 88,4 Schlägen über CR den zweiten, Kosaido mit 97,4 Schlägen über CR den 3. Platz, Duvenhof 2 den 4. Platz mit 108,4 Schlägen über CR und der GC Düsseldorf Grafenberg konnte seinen Heimvorteil leider nicht ausnutzen und belegte leider den letzten Platz mit 146,4 Schlägen über CR.
Die Abschluss-Tabelle sieht nun wie folgt aus: Den ersten Platz belegt Rittergut Birkhof mit einer Gesamtpunktzahl von 23 Punkten und 453,7 Schlägen über CR, dicht gefolgt von Erftaue 1 mit 22 Punkten und gesamt 476,7 Schlägen über CR, den dritten Platz belegt unsere Mannschaft vom Golfclub Düsseldorf Grafenberg mit 12 Punkten und gesamt 591,7 Schlägen über CR, der vierte Platz wurde von Duvenhof 2 belegt mit 10 Punkten und 635,7 Schlägen über CR und das Schlusslicht stellt Kosaido dar mit 8 Punkten und 686,7 Schlägen über CR.
Dies ist vorerst der letzte Bericht der DGL-Herrenmannschaft, eine doch recht turbulente Saison neigt sich nun dem Ende. Trotz der Tatsache, dass wir unserer Ziel, den Aufstieg, nicht erreicht haben, streben wir schon jetzt der neuen DGL-Herrensaison entgegen und verfolgen von nun an jeden Tag unser Ziel, den Wiederaufstieg.
Felix Vollrath